• Skizzenbuch Rom 01
  • Skizzenbuch Rom 02
  • Skizzenbuch Rom 03

Skizzenbuch - Rom

Eine Auftragsarbeit für einen 3-jährigen Aufenthalt in Rom, zum Sammeln und Festhalten besonderer Erlebnisse.

Highlights bei dieser Arbeit sind die selbst entworfene Briefmarke sowie die farblich unübersehbare "typische" Vespa. Der Motorroller ist von mir gezeichnet, auf Stoff übertragen und aufgebügelt. Anschließend wurden mit der Nähmaschine die Konturen aufgenäht.

Den geflügelten Löwen habe ich auf einer meiner Venedig Reisen fotografiert. Aus dem Foto und zufügen von Text ist am Computer die Briefmarke entstanden. Mittels Bügeltransfer wurde das Bild auf den Stoff übertragen. Die Zick-Zack Schere sorgt für den typischen Briefmarken Rand. Das Wellenmuster habe ich aus einem simplen Radiergummi geschnitzt und mit Stempelfarbe aufgebracht.

Aktuelle Produkte finden Sie in meinem Web-Shop.